Jufo am GCE - Ausstellung

Bis zum 24.4. sind im Chemie- und Physik-Gang unserer Schule die aktuellen Poster zu den Wettbewerbsarbeiten für  "Jugend forscht / Schüler experimentieren" zu besichtigen, die im Rahmen des Forscherkurses "Naturwissenschaftliches Forschen und Experimentieren" entstanden sind.

Die Poster-Ausstellung zeigt die Arbeiten, die beim Regionalwettbewerb 2015 in der Bayreuther Stadthalle am 26. / 27.2.2015 teilgenommen hatten... und das mit großem Erfolg: Bei vierzehn Arbeiten (zwei davon in Zusammenarbeit mit anderen Gymnasien) kamen acht Preise für das GCE zusammen sowie zwei weitere Schulpreise für das GCE als eine der erfolgreichsten Forscherschulen Oberfrankens!

Zwei Projektgruppen werden Ende April unsere Schule und Oberfranken beim Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" in Dingolfing vertreten.

Details zu den Forschungsprojekten sind nun den Postern im Erdgeschoss bzw. ersten Stock des Fachtrakts des GCE zu entnehmen. Einfach mal vorbeischauen!

Und weitere Informationen, z.B. auch zur Teilnahme am nächsten Wettbewerb (Anmeldeschluss ist Ende November 2015), gibt es bei Markus Lenk.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern