Das passende Gedicht zum Gericht...

Das P-Seminar „Literarisches Kochbuch“ mit Leitfach Deutsch von StRin Patricia Lassen hat es sich zum Ziel gesetzt, die beiden auf den ersten Blick doch recht fernen Themen „Literatur“ und „Kochen“ miteinander in einem spannenden Projekt zu verbinden. So ist „Leckeratur – eine kulinarische Reise durchs Jahr“ entstanden.

Für dieses Buch wurden insgesamt 72 Rezepte des bekannten Sternekochs Alexander Herrmann, der hier als externer Partner diente, je nach der vorherrschenden Stimmung jedes einzelnen Monats auf das ganze Jahr verteilt. Für jeden Monat werden die zwei Drei-Gänge-Menüs verbunden mit literarischen Texten verschiedenster Art: bekannten Kurzgeschichten und Gedichten und teils auch selbstgeschriebenen Texten aus den unterschiedlichsten Epochen.

So hat dieses einzigartige Buch zusätzlich zu allerlei leckeren Rezepten auch gleich noch die passende Lektüre parallel zum kulinarischen Genuss. Zu erwerben gibt es die „Leckeratur“ leider noch nicht, bei Interesse können Sie sich aber jederzeit an StRin %20patricia.lassen [at] gce-bayreuth.de (Patricia Lassen) wenden.

Mehr dazu auch im unten folgenden Bericht des Nordbayerischen Kuriers von Eric Waha.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern