Einladung zur Mitgestaltung unseres Schuljubiläums

Mittwoch, 21. November 2012 - 9:00

Am schulfreien Buß- und Bettag (21.11.) findet für Schüler von der 7.-10. Klasse ein Planungstag für das Schuljubiläum in der Schule statt. Er kann von den Schülern auf freiwilliger Basis besucht werden.

Beginn ist um 9 Uhr in der großen Pausenhalle. Die Veranstaltung endet zwischen 11 und 12 Uhr.

Im Rahmen von Workshops, die von Lehrkräften betreut werden, können die Schüler Vorschläge für das 350-jährige Schuljubiläum einbringen und diese schon etwas konkretisieren. Schließlich sind die Feierlichkeiten 2013/14 nicht nur ein Fest der Lehrer und Erwachsenen, sondern vor allem auch eines für die Schüler unserer Schule. Aus diesem Grund sollen sie auch mitsprechen, wenn es um die Gestaltung des Festjahres geht.

Folgende Workshops werden angeboten:

  1. Schon wieder Schulfest?!  Immer nur der gleiche Trott? Wie wir gern feiern würden…

  2. Alle Jahre wieder… Advents- und Weihnachtszeit am GCE

  3. Schuljubiläum – und keiner geht hin! Wie erfährt die Stadt von unserem Jubiläumsjahr?

  4. Das Schuljubiläum in der Klasse – Ideen für den Alltag

  5. Unser GCE – zeigen was unsere Schule so besonders macht

  6. Wir sind das GCE! – Gemeinschaft erleben

  7. Nur Anzugträger? Kann ein Festakt auch unterhaltsam sein?

  8. Schule gestalten: Kreatives fürs Schulhaus

Am Montag erhalten die Klassen nochmals Anmeldelisten für den Planungstag, in die sich die Schüler eintragen können. Wir würden uns sehr über viele eifrige Unterstützer freuen!

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern