Stadtradeln 2014 - Auftaktveranstaltung "Bayreuth bewegt sich"

Samstag, 17. Mai 2014 - 11:00

Nach zwei erfolgreichen Durchgängen nimmt die Stadt Bayreuth auch im Jahr 2014 an der bundesweiten Aktion Stadtradeln teil - und wie jedes Mal möchten wir uns wieder mit einem GCE-Team beteiligen und für unsere Stadt (und natürlich das Klima) möglichst viele Kilometer erradeln.

2012 konnten wir mit fast 5.500 km immerhin Platz 5 erreichen und uns im letzten Jahr gar auf Platz 2 (7.476 km!) steigern. An diese Erfolge wollen wir gerne anknüpfen und würden uns über viele eifrige Teilnehmer freuen, die vom 17.05. bis zum 06.06.2014 in die Pedale treten und ihre Kilometer im Onlineradelkalender eintragen. Diese addieren sich wie gehabt zu den Strecken von anderen GCElern und zählen letztlich zum Bayreuther Gesamtwert.

Um mitzumachen, ist es nötig, sich zuerst bei unserer Gruppezu registrieren. Dies erfolgt ca. ab dem 14.04. unter https://stadtradeln.de/radlerbereich.html (Kommune -> Bayreuth; Team -> GCE Bayreuth), wenn unser Team von den Organisatoren freigeschaltet wurde. Teilnehmerprofile von 2013 sind weiterhin gültig, sie müssen nur dem diesjährigen Team zugeordnet werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich so viele Fahrradbegeisterte wie die letzten beiden Jahre finden würden! Weitere Informationen für interessierte Schüler und Lehrer gibt es auf der Homepage Stadtradeln oder bei Herrn Kerling.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern