VdF / FmS: Über den Wolken - Der Wetterballonflug des GCE Bayreuth

Dienstag, 1. Dezember 2015 - 19:00

Ein Vortrag von der Projektgruppe "Wetterballon" (aus den Geographiekursen der Q12 mit Frau Dr. Ellenrieder und Herrn Kerling).

Am 21.3.2015 war es dann endlich so weit: Der mit Kameras und Technik ausgestattete GCE-Wetterballon eroberte den Himmel.

Wie kam es dazu, dass dieses Projekt überhaupt zustande kam? Welche Vorbereitungen mussten getroffen werden? Wohin ging die Reise? Und wie fanden wir den Ballon wieder? Auf alle diese Fragen wird das Wetterballonteam, bestehend aus Helena Skrobranek, Philipp Dennstedt, Valentin Dichtl, Constantin Pühl und Nicolas Wehrle, in Zusammenarbeit mit den betreuenden Lehrkräften, spannende Antworten geben.

Der Vortrag findet um 19:00 Uhr im Megaron statt, der Eintritt ist wie immer frei.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern