Theater: Meine Leiche, deine Leiche [2. Termin]

Donnerstag, 25. Februar 2016 - 19:30

Die Theatergruppe der Mittelstufe führt unter der Leitung von Katharina Babenko am 24. und am 25.02. das Stück "Meine Leiche, deine Leiche" von Christine Steinwasser auf. Beginn ist 19:30 Uhr im Kleinen Haus der Stadthalle.

Ein reicher Geschäftsmann wird in seinem Arbeitszimmer tot aufgefunden. Ein Mord ist offensichtlich. Der Kreis der Verdächtigen ist sehr groß, denn unser Herr Greifenbrecht war kein angenehmer Zeitgenosse…

War es die Ehefrau, die schon lange seine Anfeindungen ertragen musste? Oder die Tochter, der er nun die Ausbildung nicht mehr bezahlen will? Evtl. aber der Geschäftspartner, den er gerade aus der Firma gedrängt hat? Oder gar die Buchhalterin, welche er bei einem Betrug erwischt hat? Oder ist die bodenständige Haushälterin verdächtig, die zwar kein Motiv zu haben scheint, aber mehrmals die Polizei ruft, weil sie angeblich die Leiche ihres Chefs findet? Ein Zufall oder doch ein Trick zur Verwirrung der Ermittlung?

Sowohl der Kommissar als auch sein etwas trottelig erscheinender Assistent sind sich sicher – etwas stimmt im Hause Greifenbrecht so gar nicht!

Besuchen Sie unsere Aufführung, um die Wahrheit herauszufinden! Das Ensemble der Mittelstufentheatergruppe würde sich sehr freuen. Der Eintritt ist frei!

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern